Raumkonfiguration – Tätigkeiten neu anlegen oder ändern

In der Raumkonfiguration der HACCP-App haben Administratoren die Möglichkeit, neue Tätigkeiten anzulegen oder bestehende Tätigkeiten zu ändern.

So werden bestehende Tätigkeiten angepasst:

Hier kann das Objekt, die Tätigkeit, Bezeichnung, das Intervall, das Startdatum und der Benutzer angepasst werden.

Ist der Haken bei Öffnungszeiten ignorieren gesetzt, muss auch außerhalb der Öffnungszeiten die der Filiale hinterlegt wurden die Tätigkeit erledigt werden.

Das Startdatum ist zum Beispiel bei wöchentlichen Tätigkeiten relevant, setzt man dieses auf einen Montag – wird die Aufgabe immer Montags generiert.
Oder auch für Saisonale Objekte wie zum Beispiel Eistruhen. In diesem Fall setzt man dann auch ein Enddatum – z.B. April bis September. Die Tätigkeiten werden dann nur in diesem Zeitraum generiert. Im Folgejahr muss man die Tätigkeiten dann einfach nur im Datum anpassen.

So fügt man Tätigkeiten hinzu:

Hier kann der Raum, das Objekt, die Tätigkeit, Bezeichnung, das Intervall, das Startdatum und der Benutzer ausgewählt werden. 

Im Falle von Objekten, die nicht in der vorgegebenen Liste enthalten sind, wählt man das Objekt ‘Sonstiges‘ aus. Dadurch wird ein zusätzliches Feld angezeigt, in dem man das entsprechende Objekt benennen kann. Diese Vorgehensweise gilt ebenfalls für die Tätigkeit.

Diese Funktion ermöglicht es den Anwendern, ihre Arbeitsabläufe an die spezifischen Anforderungen ihres Betriebs anzupassen und sicherzustellen, dass alle relevanten Aktivitäten ordnungsgemäß erfasst werden. Durch die Flexibilität, neue Tätigkeiten hinzuzufügen oder bestehende zu ändern, können Unternehmen sicherstellen, dass ihr HACCP-System stets aktuell und den aktuellen Betriebsanforderungen entsprechend ist. Dies trägt dazu bei, die Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten und die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zu unterstützen.

Jetzt kostenlos testen!

Erledigen Sie Ihre HACCP-Dokumentation schnell, flexibel und sicher!

Das könnte Sie auch interessieren:

Individuelle Checklisten erstellen und nutzen

Mit individuellen Checklisten kannst du Arbeitsabläufe wie Wareneingang, Betriebsbegehungen, Reinigungsroutinen oder Kontrollgänge exakt an euren Betrieb anpassen. 1. Neue Checkliste anlegen Menü öffnenGehe im Hauptmenü auf Checklisten und wähle dort...

Fotopflicht für Tätigkeiten aktivieren

Mit der Fotopflicht stellst du sicher, dass eine Tätigkeit erst abgeschlossen werden kann, wenn ein Foto zur Dokumentation aufgenommen wurde. Das bietet zusätzliche Sicherheit und Transparenz im Arbeitsablauf. Schritt-für-Schritt-Anleitung Raum...

HACCP App Hotell entlasten

Wie DIE HACCP APP Hotels und Restaurants spürbar entlastet

HACCP App für Hotels & Gastronomie: Digitale Checklisten, Funk-Sensoren, Alarme und auditfähige Nachweise. So sparen Teams Zeit und erhöhen die Sicherheit....